URC Steggut
URC Steggut-Schwarzach | Stegfeld 19, 5620 Schwarzach im Pongau

News


Gratulation!

Das Steggut Team gratuliert den Landesmeistern Dressur 2018 auf das Herzlichste!
Wir bedanken uns für die tolle Stimmung und für die Teilnahme aller. Es war ein Super Wochenende!


Foto

Mehr Fotos findet ihr in unserer Galerie


Vierkampf

CDN-C,CDNNH-C, CSN-C, CSNNH-C
Juni 09 - 10, 2018

Ausschreibungsdetails:
Vierkampf
CDN-C,CDNNH-C, CSN-C, CSNNH-C




CDN-B SALZBURGER LM DRESSUR ALLE KLASSEN
Juni 01 - 03, 2018

Turnierdetails:

CDN-B Turnier


Dressuraufgabe First Ridden Class

X Halt, Gruß im Schritt anreiten
C rechte Hand
M Trab, leichttraben
K-M Wechseln
C große Tour, aussitzen
C Schritt
H-K Slalom
A Trab- leichttraben
F-H Wechseln
C große Tour, aussitzen
C ganze Bahn, leichttraben
M-F einfache Schlangenlinie
K-H Slalom
B Schritt
A aus der Mitte
X Halt, Gruß

Landesmeisterschaft Dressur Salzburg
Juni 1 - 3, 2018

2. Cupturnier Haflinger und Noriker 2018
Juni 9 - 10, 2018


Logo

Wir freuen uns, die Landesmeisterschaften 2018 Dressur am Steggut auszurichten.
Infos und Ausschreibung folgen!

Landesmeisterschaft


Mevisto Amadeus Horse Indoors 2017
Dezember 6, 2017


Foto
Foto

Tami Pimpl 2. Platz Mevisto Amadeus Horse Indoors 2017
Das Steggut Team gratuliert herzlich!

Um überhaupt einen Startplatz bei den Mevisto Amadeus Horse Indoors zu erhalten, musste sich Tami zuerst im Salzburg Cup platzieren und das hat sie mit ihrem Haflinger Nanouk hervorragend mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung gemeistert.

Und nun der krönende Abschluss: der Start bei der Amadeus Mevisto Indoors 2017. 2. Platz auch bei diesem Auftritt in der großen Arena. Ganz herzliche Gratulation an Tami, an Sophie Breitfuss mit Starfire, den sie zur Verfügung gestellt hat und natürlich an Silly Möschl, unsere Trainerin! Wir sind stolz, so tolle Mitglieder im Team zu haben und stolz auf unsere Trainer, ohne die das nicht möglich wäre.




Landesmeister Dressur Haflinger Junioren 2017 in Sighartstein
Juli 1 - 2, 2017


Foto
Foto

Lisa Probst rockte die Landesmeisterschaften der Junioren in der Dressur mit unserem "Professor" Aron, der sie souverän zum Sieg trug. Die Meistertaufe wurde dann auch noch gebührend vollzogen. Das Steggut Team gratuliert herzlich!

Aber nicht nur Lisa, sondern auch Annemarie Dick, Tami Pimpl und Niki Heidenwolf belegten mit den Plätzen 3, 4 und 5 in der Dressur in der allgemeinen Klasse in einem starken Mitbewerberfeld Top Platzierungen und mannschaftlich ein Super Ergebnis.

Im Springen allgemeine Klasse schrammten Tami (3. Platz) und Annemarie nur ganz knapp in der Gesamtwertung an der Spitze vorbei. Es war ein tolles, erfolgreiches Wochenende und eine super Stimmung und wir gratulieren der Meisterin Karin Mairegger und der Vizemeisterin Sonja Dankl zu ihren verdienten Erfolgen.




Mondscheinparty am Steggut
Jänner 13, 2017


Foto

Eine wunderschöne kalte und tief winterlich verschneite Landschaft umrahmte die wärmenden offenen Feuer bei unserem Neujahrsfest. Bevor wir die kulinarischen Herrlichkeiten genossen, waren wir von den Darbietungen der Spring - und Dressurquadrille begeistert. Und der Reiternachwuchs zeigte Begeisterung und große Fortschritte mit den Ponies. Großen Spaß hatten sichtlich die Erwachsenen bei den Turnübungen vom Pferd runter und auf einen der raren Sessel - da soll noch einer sagen, es gibt nur beim Turnier Wettkampfgeist. Es war ein wunderschöner Abend und vielen Dank für die Mithilfe und Unterstützung!


Reiterpass und Reiternadel
Oktober 29, 2016


Foto

Wir hissen die weiße Flagge! Unter dem Vorsitz von Richterin Gabi Haberl präsentierten sich heute die ReiterInnen und Pferde in ausgezeichneter Form. Wir freuen uns deshalb, allen Prüflingen zum Bestehen herzlichst gratulieren zu dürfen.


Vizelandesmeister Jugend Springen 2016 Haflinger-Noriker
September 23 - 25, 2016


Foto

Tamara Pimpl holte sich bei den Salzburger Meisterschaften der Haflinger – Noriker (Dressur und Springen) den Vizejugendlandesmeistertitel.


Vom 23. bis 25. September 2016 wurden in Wals bei Salzburg bei herrlichstem Herbstwetter die Salzburger Meisterschaften ausgetragen.
Das URC Steggut Team gratuliert Tami und ihrem Nanouk sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg !




Bundesmeisterschaften im Reiter Vierkampf
Juli 22 - 24, 2016 in Farrach/Steiermark


Foto

Sieg für Annemarie Dick in der allgemeinen Klasse!
Das URC Steggut Team gratuliert der Bundesmeisterin herzlich zu dieser Top Leistung!



Turnierwochenende
Juni 17 - 19, 2016

Ergebnislisten:

Ergebnis Vierkampf Steggut 2016
Ergebnis Vierkampf Steggut Mannschaft 2016

Weitere Eindrücke von diesem tollen Wochenende findet ihr hier.


Foto

Reitturnier am URC Steggut
Juni 17 - 19, 2016

Ausschreibungsdetails:

Springturnier CSN-C-Neu

Gemäß den neuen Durchführungsbestimmungen für das Springturnier am Samstag, den 18. Juni, bieten wir euch am Freitag, den 17. Juni von 12 bis 18 Uhr die Möglichkeit eines „Warm up“ – also einer Vorabrunde des Parcours.

Wenn ihr daran Interesse habt, dann füllt bitte unser Kontaktformular aus.

Gebt uns darin bitte die Anzahl der Pferde und die gewünschte Springhöhe bekannt, damit wir – je nach Anmeldung – die zeitliche Einteilung vornehmen können.
Kosten für das „Warm-up“: € 5,-- pro Parcoursrunde und Pferd.
Gerne stehen wir euch für weitere Fragen und Infos zur Verfügung und freuen uns über eure Teilnahme bei dieser bei uns erstmalig angebotenen Möglichkeit des CSN-C Neu.

Eurer URC Steggut Team!



Turnierdetails Vierkampf
Turnierdetails Springen 18. Juni 2016
Turnierdetails Dressur 19. Juni 2016

Hier geht es zur Anmeldung


Foto

Die Lipizzaner am Steggut
Februar 19-21, 2016

Vom 19. bis 21. Februar 2016 hatten wir die Ehre und das Vergnügen die schneeweißen Hengste der Spanischen Hofreitschule zu beherbergen.

Angereist mit ihren kundigen Pflegern und Bereitern, um sich beim traditionellen Winterrennen und der prächtigen Hengstschau in St. Johann im Pongau zu präsentieren, wurden die kostbaren Pferde in unserem Gästestall untergebracht und versorgt. Die 7 prachtvollen Hengste haben sich sichtlich in den geräumigen und frisch renovierten Boxen wohlgefühlt. Nebenbei hatten wir ungeplanter Weise das Vergnügen uns mit Obergestütsmeister Harald Neukam und seinen Kollegen zu messen, wer detaillierter über die Zucht von Haflingern und deren Stammbäume Bescheid wusste. Wir geben neidlos zu – so viel Pferdewissen – da konnten wir nicht mithalten und bedanken uns ganz herzlich für die lehrreichen und amüsanten Stunden. Anmerkung: Dass unser Gästestall ab sofort nur mehr Lipizzaner Stall von uns genannt wird, hat sich so ergeben. ☺

Mehr Fotos findet ihr in unserer Galerie




Foto

Neujahrsreiten
Jänner 10, 2016


ältere Posts